Übung
Datum: 11.09.2019

Zugsübungen im September

Heiß ging es Anfang September für unsere Mitglieder her

Pünktlich zum Schulstart begann auch das zweite Ausbildungshalbjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling. Übungsannahme der beiden Zugsübungen im September war ein Echtfeuer Garagenbrand inklusive Personensuche.

Nach der Lageerkundung wurde umgehend ein Außenangriff gestartet, ehe der erste Atemschutztrupp mit dem Innenangriff beginnen konnte. Die Garage grenzte unmittelbar an ein Wohnhaus wodurch das Wohnhaus durch eine offen stehende Türe massiv verraucht wurde. Aufgrund der Ungewissheit, ob sich noch Menschen in diesem Objekt befinden, wurde zeitgleich im angrenzenden Wohnhaus eine Personensuche durchgeführt.

Zeitgleich zur Personensuche wurde mit den Belüftungsmaßnahmen begonnen, dafür wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Ein gelungener Anfang des zweiten Ausbildungshalbjahres wurde mit kalter Platte in der Kantine abgeschlossen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message