Veranstaltung
Datum: 08.09.2019

Feldmesse und Frühschoppen bei der Feuerwehr Mödling

Feuerwehr Mödling lud zu gemeinsamer Feldmesse und einem anschließendem Frühschoppen

Am Sonntag den 8.9. veranstaltete die Feuerwehr Mödling eine Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen im Feuerwehrhaus Mödling.

Die Feuerwehrkuraten Richard Posch und Markus Lintner gestalteten gemeinsam einen konfessionsübergreifenden ökomänischen Gottesdienst in der von den Feuerwehrkameraden liebevoll geschmückten Fahrzeughalle. Zahlreiche Besucher, darunter auch viele Ehrengäste, folgten der Einladung und nahmen an einem dafür eher unüblichen Ort am Gottesdienst teil. Kommandant Peter Lichtenöcker begrüßte alle Gäste persönlich und kündigte im Zuge dessen ein großes Feuerwehrfest der Feuerwehr Mödling im kommenden Jahr an. Während des gesamten Festbetriebes sorgte die Feuerwehrkapelle Reisenberg für musikalische Unterhaltung.

Beim anschließenden Frühschoppen wurde durch die Feuerwehr Mödling nicht nur für Speiß und Trank gesorgt, sondern auch ein umfassendes Kinderprogramm geboten. Die Verpflegung mit Gulasch wurde dabei durch die Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes übernommen, die alle Besucher exzellent verköstigten. Auf unsere jüngsten Gäste wartete ein abenteuerliches Programm. Neben einer Hüpfburg und einer Fotoecke konnten die Kinder ihren Umgang mit einer Kübelspritze unter Beweis stellen. Ein ganz besonderes Highlight für Alt und Jung waren wohl die Rundfahrten mit einem echten Feuerwehrauto.

Während des Festbetriebes wurde die Einsatzbereitschaft durch die Feuerwehr Wiener Neudorf übernommen, die auch am Vormittag zu einer technischen Hilfeleistung gemeinsam mit dem diensthabenden Chargen der Feuerwehr Mödling ausrückte. Umso mehr freuten sich die Kameraden der Feuerwehr Mödling über den Besuch der Einsatzkräfte unserer Nachbarwehr im Anschluss!

Wir danken dem Rotem Kreuz für die köstliche Verpflegung und der Feuerwehr Wiener Neudorf für das Aufrechterhalten der Einsatzbereitschaft!

.: Die Fotos unserer Fotoecke befinden sich auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message