Kraneinsatz
Datum: 04.09.2019

Autobahn-Schwere Bergung

LKW-Bergung in den  frühen Nachmittagsstunden

Am 4. September kam es auf der A2 Fahrtrichtung Graz kurz vor dem Knoten Vösendorf zu einem Unfall mit einem Tieflader. Gegen 14:15 Uhr wurde die Kranschleife der Feuerwehr Mödling alarmiert.

Ein LKW mit Tieflader, der mit ca. 15 Tonnen Stahlträger beladen war, kippte seitlich um und blieb auf der vierten Spur und teilweise auf dem Pannenstreifen liegen. Nach dem Trennen der Ladung vom Tieflader wurde dieser aufgestellt mittels Kran aufgestellt und vom Eigentümer selbstständig von der Autobahn verbracht.

Anschließend wurden die Stahlträger auf einen anderen Tieflader des Eigentümers verladen und ebenfalls vom Unfallort verbracht. Glücklicherweise kam dabei weder der Fahrer des Lastkraftwagens, noch andere Verkehrsteilnehmer, sowie der LKW selbst zu Schaden.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Autobahnmeister der ASFINAG, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf für die sehr gute Zusammenarbeit!

Nach rund zwei Stunden konnten die fünf ausgerückten Mitglieder wieder ihren eigentlichen Berufen nachgehen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message