Technischer Einsatz
Datum: 01.07.2019

Einsatzintensiver Sommervormittag

Drei Einsätze binnen weniger Minuten bei sommerlich heißen Temperaturen 

Gegen 11:30 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze war von einem Balkon auf einen darunter liegenden abgestürzt.

Nur einige Minuten nach dem eingegangen Alarm wurden nahezu zeitgleich zwei Brandmeldeauslösungen, in einem Gewerbebetrieb und in einem Mödlinger Gymnasium gemeldet.

Die Einsatzfahrzeuge wurden aufgeteilt und steuerten die unterschiedlichen Einsätze an. Steig Mödling fuhr zur Tierrettung, Tank 6 Mödling ins Gewerbegebiet und Tank 4 Mödling ins Mödlinger Gymnasium.

Die Katze konnte über Steig Mödling rasch gerettet werden. Die Freude der Besitzer war sichtlich groß als die Katze unbeschadet übergeben werden konnte.

Im Gewerbebetrieb entpuppte sich die Auslösung des Brandmelders als Wassergebrechen. Im Gymnasium waren offensichtlich Umbauarbeiten der Grund für eine Fehlauslösung.

Nach ca 1,5 Stunden konnte alle Einsätze beendet werden und die 14 Leute wieder ihren regulären Berufen nachgehen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message