Datum: 30.06.2019

Zwei Einsätze am Sonntagvormittag

Nur einige Stunden nach einem alarmierten Waldbrand wurde die Feuerwehr Mödling am 30.06 nahezu zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert.

Um 11:01 erfolgte die Alarmierung zu einer automatischen Brandmeldeauslösung in einem Mödlinger Gewerbebetrieb. Während des Ausrückens mit 3 Fahrzeugen wurde dem Einsatzleiter durch die BAZ ein zweiter Einsatz, eine Tierrettung, gemeldet.

Während zwei RLFs 2000 den TUS Alarm ansteuerten fuhr das Kleinrüstfahrzeug Rüst 2 den Technischen Einsatz an. Beide Einsätze konnten innerhalb einer halben Stunde abgearbeitet werden.

Bei der Brandmeldeauslösung handelte es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm. Die Schlage, eine Ringelnatter, konnte eingefangen und im Wald ausgesetzt werden.

Die Feuerwehr Mödling stand mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns