Technischer Einsatz
Datum: 17.06.2019

Türöffnung in der Vorderbrühl

Feuerwehr rettet Pflegepatienten aus Wohnung 

Gegen 09:30 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Pflegerin hatte sich in der Brühlerstraße ausgesperrt während sich der Pflegepatient noch in der Wohnung befand. Da der Gesundheitszustand der Person nicht klar feststellbar war und dieser die Türe trotz Versuche auf sich aufmerksam zu machen nicht öffnen konnte rückte die Feuerwehr Mödling aus.

Die mit zwei Fahrzeugen ausgerückte Besatzung konnte rasch über ein gekipptes Fenster einsteigen und sich einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Ein eingestiegener Retter der Feuerwehr öffnete dann den Kräften der Feuerwehr und der Polizei von innen die Türe. Die Person konnte ohne gröbere gesundheitliche Schäden vorgefunden werden und die Wohnung konnte dem Pflegepersonal übergeben werden.

.: Bild: Symbolfoto FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message