Technischer Einsatz
Datum: 12.06.2019

Mehrere Einsätze im Stadtgebiet

5 Einsätze binnen 24 Stunden fordern ehrenamtliche Einsatzkräfte 

Am Dienstag und Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling innerhalb 24 Stunden zu insgesamt 5 Einsätze alarmiert. Dabei wurden durch die Feuerwehr zwei Personenrettungen aus einem Aufzug, eine Türöffnung, sowie zwei Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen abgearbeitet.

Am Dienstag kam in den Nachmittagsstunden eine Dame auf einer privaten, räumlich sehr kleinen Toilettenanlage zu Sturz. Dabei wurde die Frau glücklicherweise nur leicht verletzt, konnte jedoch ohne fremde Hilfe nicht mehr aufstehen. Eine anwesende Verwandte ermöglichte dem Rettungsdienst des Roten Kreuzes bis zur Türe der WC-Anlage vorzudringen. Da die WC-Türe sich jedoch nur nach innen öffnen ließ und die gestürzte Person die Türe beim Öffnen blockierte wurde die Feuerwehr zum Einsatz hinzugezogen. Die mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann ausgerückte Feuerwehr konnte nach Entfernen einer Leiste am Türstock die Türe gekonnt aushängen und so eine rasche Patientenversorgung ermöglichen.

Am Folgetag rückte die Feuerwehr zu zwei Personenrettungen aus Aufzügen aus. Dabei konnten in Summe 4 Personen durch die Feuerwehr gerettet werden. Außerdem ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Mödlinger Stadtgebiet. Im Zuge dieser wurden im Laufe des Tages 3 Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehr geborgen.

Bei nahezu allen Einsätzen rückten unter anderem Feuerwehrmitglieder zum Einsatz aus, welche sich, zum Teil mit Familien, im feuerwehreignen Freizeitbereich befanden. Dadurch konnte bei den zeitkritischeren Einsätzen die Ausrückezeit auf ein Minimum beschränkt werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns