Abschieds-Überraschungsfeier
Datum: 05.06.2019

Die Feuerwehr sagt „Danke, Frau Jestl!“

Unsere Sachbearbeiterin der Verwaltung Irene Jestl tritt demnächst in den wohlverdienten Ruhestand. Grund genug für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling, für 22 Jahre professionelle und treue Dienste herzlich „Danke“ zu sagen!

Es war einer der letzten Arbeitstage für die „gute Seele“ der Verwaltung in der FF Mödling, und dieser sollte für Irene eine kleine Überraschung parat haben: obwohl sie mit den Vorgängen im und um das Feuerwehrhaus bestens vertraut ist und nur selten etwas ihrem wachsamen Auge entgeht, ist es dem Kommandanten und den Arbeitskollegen dennoch gelungen, an Irene Jestl „vorbei“ eine kleine Überraschungsfeier zu organisieren, an der auch zahlreiche Vertreter der Stadtgemeinde Mödling sowie der Kommandant unserer Nachbarwehr Wiener Neudorf teilnahmen.

Heimlich, still und leise fanden sich die ca. 40 Gäste im Aufenthaltsbereich des Feuerwehrhauses ein, während Frau Jestl von Kolleginnen und Kollegen geschickt in ihrem vertrauten Büro „isoliert“ wurde, um „noch schnell in der Buchhaltung zu helfen“. Pünktlich um 12:00 Uhr zu Dienstschluss hatte auch Kommandant BR Lichtenöcker noch eine „dringende Frage“ an sie – was für Irene durchaus nichts Neues war 😉  – umso gelungener war dann die Überraschung mit zahlreichen Gratulanten, Geschenkkörben, Blumen und einem Mittagsbuffet! In mehreren kurzen Ansprachen wurde Irene Jestl ehrlicher, von Herzen kommender Dank für die gute Zusammenarbeit ausgesprochen.

Seitens der Stadtgemeinde Mödling gratulierten zahlreiche Vertreter, u.A. Amtsleiter Hofrat Mag. Raimund Schneider. Vom NÖ Landesfeuerwehrkommando waren Julia Marx, Siegfried Hollauf, Gerhard Sonnberger, Herbert Schanda und Dominik Kerschbaumer vertreten.

Sichtlich gerührt bedankte sich auch Irene bei ihren Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Kameraden und zeigte sich zutiefst überrascht von der kleinen Feier. Im gemütlichen Rahmen wurde dann gemeinsam zu Mittag gegessen, und die eine oder andere Anekdote aus unglaublichen 22 gemeinsamen Arbeitsjahren ausgegraben… umso schöner ist an dieser Stelle, dass uns SB Irene Jestl als freiwilliges Mitglied in der FF Mödling weiterhin erhalten bleibt!

Danke Irene!

Deine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message