Technischer Einsatz
Datum: 31.05.2019

Feuerwehr Mödling rettet bewusstlose Person

Feuerwehr entdeckt bewusstlose Person nach Wohnungsöffnung aufgrund Wassergebrechens

Am 31.05 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling über die BAZ Mödling gemeinsam mit der Polizei zu einem Wassergebrechen in eine Wohnung in der Hauptstraße alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückte ein Fahrzeug zum Einsatzort aus. Durch den Einsatzleiter wurde ein offensichtlicher Wasserschaden erkundet, welcher sich durch die Decke in das darunter liegende Geschäftslokal ausbreitete.

Im Beisein der Polizei wurde entschieden die Wohnungstüre zu öffnen. Nach gewaltsamer Türöffnung mittels Lukas Türöffnungsgerät wurde im Zuge der Erkundung eine bewusstlose Person im Bereich der Sanitäranlagen aufgefunden.

Sofort wurde der Rettungsdienst nachgefordert. Die Polizei und die anwesenden Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten unmittelbar eine Erstversorgung ein.

Währenddessen wurde der Hauptwasserhahn der Wohnung abgedreht, um einen weiteren Wasseraustritt zu verhindern.

Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Seitens der Feuerwehr wurde ein weiterer Wasseraustritt unterbunden und somit ein gröberer Schaden abgewendet.

Wieder einmal mehr hat sich gezeigt, dass eine gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte und ein reibungsloser Ablauf der Rettungskette Schlimmeres verhindern kann!

Bild: Symbolfoto FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message