Einsätze
Datum: 30.04.2019

Rückblick Monat April

Rückblick auf ein Tätigkeitsintensives Monat

Im Monat April hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling allerhand zu tun. Zu weit über 50 Einsätzen und rund 10 Brandsicherheitswachen rückte die Feuerwehr Mödling im Monat April aus. Dabei wurden 25 Personen durch die Feuerwehr aus Aufzügen oder Wohnungen gerettet. Neben zahlreichen Personenrettung bewältige die Feuerwehr auch eine Vielzahl an technischen Hilfeleistungen, wie Sturmschäden oder Ölspuren, und Brandeinsätzen, insbesondere Auslösungen von automatischen Brandmeldeanlagen. Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Passanten und der Feuerwehr Mödling konnte ein Brand am Mödlinger Friedhof rasch gelöscht werden. Es entstand nur geringer Schaden.

Neben all diesen Einsätzen verrichteten alle Sachgebiete wöchentlich zahlreiche Tätigkeitsstunden um die Schlagkraft und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Mödling aufrecht zu erhalten. Im Bereich Ausbildung hielt die Feuerwer Mödling 5 Ausbildungen für die gesamte Mannschaft, eine davon in der NÖ Landesfeuerwehrschule ab.

All diese Tätigkeiten, Ausbildungen und Einsätze wurden durch ehrenamtliche Mitglieder, die neben diesem Zeitaufwand, auch ihre Familien und ihren Job nicht vernachlässigen dürfen abgearbeitet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message