Ostereinsätze
Datum: 22.04.2019

Einsätze am Ostersonntag

Technische Hilfeleistung und Automatische Brandmeldeauslösung am Ostersonntag 

Am Ostersonntag wurden die ehrenamtlichen Mitglieder bereits in der Nacht zum ersten Einsatz am traditionellen Feiertag alarmiert.

Nach einem größeren Flurbrand am Mödlinger Friedhof und einer automatischen Brandmeldeauslösung am Abend erfolgte gegen 00:30 durch die Bezirksalarmzentrale die Alarmierung der Feuerwehr Mödling zu einer Technischen Hilfeleistung in die Brühlerstraße. Nach einem Akt von Vandalismus forderte die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Unbekannte hatten eine Glasscheibe des Kindergartens in der Brühlerstraße beschädigt. Die ausgerückte Feuerwehr Mödling konnte die entstandene Öffnung provisorisch verschließen. Seitens einer Fachfirma wurden weitere Maßnahmen ergriffen. Erst gegen zwei Uhr konnten die rein ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder erschöpft in Ihre Betten zurückkehren!

Am nächsten Tag wurden die freiwilligen Mitglieder erneut gegen 16 Uhr mittels SMS und Pager Alarm aus dem Osterfest mit ihren Familien gerissen. Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Kindergarten hatte ausgelöst.

Rasch war die Feuerwehr Mödling mit umfassendem Personal Vorort und konnte glücklicherweise Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Gegen 17 Uhr rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder zu ihren Familien ein um das Osterfest ausklingen zu lassen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message