Technischer Einsatz
Datum: 18.04.2019

Autobahn Bergung – LKW wegschleppen

Kraneinsatz nach LKW Unfall auf der A2 Südautobahn 

Am 18.04 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer LKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn Fahrtrichtung Wien alarmiert. Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei LKWs kam ein Kraftfahrzeug verkehrsbehindernd zu stehen und konnte seine Fahrt aufgrund starker Beschädigungen im Frontbereich nicht alleine fortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf forderte das Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der Feuerwehr Mödling, zur Unterstützung an. Bis zum Eintreffen des Sonderfahrzeuges wurde die Einsatzstelle durch die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte abgesichert und der fahrunfähige LKW zum Abtransport vorbereitet.

Nach Eintreffen und kurzer Lagebesprechung des örtlichen Einsatzleiters mit dem Kraneinsatzleiter wurde entschieden den LKW mit der Abschleppvorrichtung des Kranfahrzeuges aufzunehmen und diesen dann anschließend von der Autobahn zu verbringen. Rasch wurde auf der Stirnseite der LKWs angeschlagen und der LKW von der Autobahn verbracht.

Die Feuerwehr Mödling stand mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns