Feuerwehrjugend
Datum: 13.04.2019

2. Action-Day der Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend im Einsatz

Am Samstag den 13. April fand in Guntramsdorf und Gumpoldskirchen der 2. Action-Day der Feuerwehrjugend statt. Fünf Mitglieder unserer Feuerwehrjugend ließen es sich nicht entgehen die durch die Veranstalter vorbereiteten Einsätze zu bewältigen.

Die Aufgaben waren dabei recht vielseitig: Von der handelsüblichen Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall über Menschenrettung einer eingeklemmten Person, einem Schadstoffaustritt und einer vermissten Person auf dem Windradlteich, bis hin zum Containerbrand und der Ersten Hilfe war dabei alles geboten.

Die Feuerwehrjugendmitglieder aus dem ganzen Bezirk wurden in Gruppen aufgeteilt, die jeweils einen Pager pro Gruppe zur Alarmierung der Einsätze erhielten. Daraufhin wurden umgehend die Fahrzeuge besetzt und zum Einsatzort ausgerückt. Alle Einsätze wurden mit Bravur abgearbeitet.

Natürlich war in den Pausen auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Mit Wurstsemmeln, Hot Dogs und Kuchen konnten sich die Jugendlichen frische Kraft für den nächsten Einsatz holen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf und der Freiwilligen Feuerwehr Gumpoldskirchen recht herzlich für die Austragung des Action-Days - es war ein voller Erfolg!

Weitere Informationen und viel Bildmaterial befindet sich auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling: http://www.bfk-moedling.at/index.php5?page_type=report&id=1851

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns