Datum: 11.04.2019

Karl Stingl Volksschule besucht Feuerwehr Mödling

Am 11 April durfte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling ganz besondere Gäste im Feuerwehrhaus begrüßen. Die 1c Klasse der Karl Stingl Volksschule besuchte die Feuerwehr und bekam einen Einblick ins Mödlinger Feuerwehrwesen.

Die kleinen Kinderaugen staunten ganz groß beim Anblick der riesigen Löschfahrzeuge. Neben einem kurzen Film über die Feurwehrjugend und den Einsatzdienst ging es für die Schulklasse in die Fahrzeughalle und in die Umkleide. Neben dem anprobieren einer echten Feuerwehruniform wurde durch einen echten Feuerwehrmann ein Löschfahrzeug und dessen Inhalt erklärt.

Die Kinder hatten einen wunderschönen Vormittag und haben mit Sicherheit einiges über das Feuerwehrwesen und im puncto Brandschutzerziehung gelernt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message