Technischer Einsatz
Datum: 12.03.2019

T2 Verkehrsunfall mit 1 eingekl. Person

Verkehrsunfall mit verletzter Person fordert Feuerwehr 

Am 12.03 wurde die Bezirksalarmzentrale über einen Verkehrsunfall im Bereich Guntramsdorferstraße informiert.

Da sich laut Anrufer noch eine bewusstlose Person im Fahrzeug befand und diese das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen konnte wurde neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt auch die Feuerwehr Mödling zur Menschenrettung an den Einsatz disponiert.

Binnen kürzester Zeit konnten 2 Fahrzeuge die Einsatzadresse anfahren. Beim Eintreffen wurde die verletzte Person bereits in einem Rettungswagen erstversorgt. Eine Menschenrettung aus dem PKW war somit nicht mehr erforderlich.

Seitens der Einsatzleitung wurde das Abschleppfahrzeug zum Einsatz nachalarmiert um den PKW dann mittels Last 1 zur Feuerwehr zu verbringen.

Zusätzlich wurde die Straßenmeisterei zum Einsatz hinzugezogen weil eine beschädigte Leitplanke über eine Länge von 50 Metern umgefallen bzw. beschädigt war.

Nach ca. eine Stunde konnte die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns