Schadstoffeinsatz
Datum: 18.02.2019

Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Am frühen Nachmittag des 18. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Der Besitzer eines PKWs hatte bemerkt, dass sein Fahrzeug größere Mengen an Betriebsmitteln verliert.

Daraufhin rückten sieben Mitglieder umgehend mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle konnte eine größere Fläche von dem Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden werden, allerdings hatte der Personenkraftwagen bereits vorher eine ca. zwei Kilometer lange Ölspur hinterlassen.

Nachdem die Ölspur in der unmittelbaren Nähe des betroffenen Fahrzeuges gebunden worden war, begaben sich die Einsatzkräfte auf die Suche nach dem Anfang jener. Kurze Zeit später konnte der Ausgangspunkt im Bereich einer Kreuzung gefunden werden. Aufgrund des zähen Nachmittagsverkehrs mussten die Feuerwehrmänner so schnell wie möglich arbeiten, damit die Straße für alle Verkehrsteilnehmer wieder zeitnah befahrbar war.

Zusätzlich wurde eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Mödling vom Einsatzleiter angefordert, um Ölbindemittelreste auf der Fahrbahn gänzlich zu beseitigen.

Nach rund 1,5 Stunden konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns