Brandeinsatz
Datum: 17.02.2019

Brandverdacht – Rauchentwicklung in Stiegenhaus

Starke Rauchentwicklung in Mehrparteienwohnhaus fordert verletzte Person 

Am 15.02.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Brandverdacht aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Stiegenhaus alarmiert. Neben der Feuerwehr entsendete auch das Rote Kreuz einen Rettungstransportwagen sowie den Bezirkseinsatzleiter-Rettung zum Einsatzort.

Binnen kürzester Zeit rückte ein vollbesetztes Tanklöschfahrzeug in die Gabrielerstraße aus. Bereits bei der Anfahrt bereitete die Mannschaft einen Atemschutzeinsatz vor. Vorort wurde vom Einsatzleiter eine verrauchte Wohnung, sowie ein verrauchtes Stiegenhaus, aufgrund von verbrannten Speisen in einer Küchenzeile festgestellt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits durch die Kräfte des Rettungsdienstes erst-versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um die giftigen Rauchgase aus dem Stiegenhaus und der Wohnung zu entfernen. Ein Atemschutzeinsatz oder weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Nach ca. 45 Minuten hatte die Feuerwehr den Einsatz beendet und konnte wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns