Technischer Einsatz
Datum: 12.02.2019

Kraneinsatz in Leopoldsdorf

Umgestürzter LKW Anhänger erfordert Bergung durch das schwere Kranfahrzeug 

Aus unbekannter Ursache kam es in Leopoldsdorf auf der Auffahrt zum Zubringer der S1 zu einem folgenschweren LKW Unfall, bei welchem der Anhänger eines LKWs umkippte.

Nachdem Bergeversuche durch die örtlich zuständige Feuerwehr scheiterte veranlasste der örtlich zuständige Einsatzleiter gegen 01:30 die Alarmierung des schweren Kranfahrzeuges des NÖLFV, stationiert bei der Feuerwehr der Stadt Mödling.

Binnen weniger Minuten rückte die Kranmannschaft, bestehend aus 5 Mann, zum Einsatzort aus.

Die Entladung des Anhängers war aufgrund einer Zollverblombung nicht möglich. Vorort wurde durch den Einsatzleiter Kran und den örtlich zuständigen Einsatzleiter aus Leopoldsdorf entschieden den Kran aufzustellen und in weiterer Folge den Anhänger zurück auf die Straße zu heben. Somit wurde mittels Kettengehänge am gekippten LKW Anhänger angeschlagen und dieser zurück auf die Fahrbahn gehoben. In gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf konnte die Bergung rasch durchgeführt werden.

Nach Abschluss der Hebearbeiten machte die Feuerwehr Leopoldsdorf den Anhänger durch Lösen des Federspeichers wieder fahrbereit. Dieser wurde dann von der S1 verbracht.

Die Feuerwehr Mödling stand mit Last 2 und Kran Mödling bis 04:20 im Einsatz!

Ein detaillierter Bericht befindet sich auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf: https://www.facebook.com/pg/ffleopoldsdorf/posts/?ref=page_internal

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns