Brandeinsatz
Datum: 29.01.2019

Müllbehälterbrand

Anfahrt zu einem Müllbehälterbrand gestaltet sich als schwierig

Am 29.01. wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling gegen 07:13 Uhr zu einem Müllbehälterbrand auf der Hauptstraße alarmiert.

Binnen weniger Minuten konnte ein Tanklöschfahrzeug mit 3 Mann zum Einsatzort ausrücken. Aufgrund des starken Frühverkehrs gestaltete sich die Anfahrt mehr als schwierig.

Vor Ort wurde die Feuerwehr durch eine Streife der Polizei und den Wohnungseigentümer eingewiesen. Aus einer zur Abholung auf dem Gehsteig platzierten, kombinierten Restmüll- und Biomülltonne drang dichter Rauch.

Um den aus unbekannten Gründen entzündeten Müllbehälter ablöschen zu können wurde die Niederdruck Schnellangriffseinrichtung von Tank 6 in Stellung gebracht. Anschließend wurde die Mülltonne bis zum Rand mit Wasser befüllt und so das Brandgut restlos abgelöscht.

Die Feuerwehr Mödling stand ca. 30 Minuten mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message