Technischer Einsatz
Datum: 16.01.2019

Sturmschaden

Herabstürzender Ast beschädigt PKW schwer

In der Nacht von 15. auf 16. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling, wie auch an den Tagen zuvor, zu einem Sturmschaden ins Stadtgebiet alarmiert.

Eine Sektorstreife der Polizei meldete der Bezirksalarmzentrale einen großen abgebrochenen Ast einer Kastanie welcher unweit einer Mödlinger Schule ein parkendes Auto schwer beschädigte. Dabei durchbohrte der Ast aufgrund seines Gewichtes sogar teilweise die Windschutzscheibe. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden. Nicht auszudenken wäre dieser Vorfall einige Stunden später bei Tageslicht passiert, da es sich beim Unfallort um einen stark frequentierten Schulweg handelte.

Die Feuerwehr Mödling rückte mit dem Schweren Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Ast mittels Kettensäge zerkleinert und im angrenzenden Grünstreifen gesichert abgelegt werden.

Nach Reinigung der Verkehrsfläche konnte die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns