Technischer Einsatz
Datum: 08.01.2019

Sturmschaden

Gartenhütte droht einzustürzen 

Am 08.01. wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Sturmschaden in die Schillerstraße alarmiert. Laut Anruferin drohte aufgrund der starken Windböen eine Gartenhütte einzustürzen.

Aufgrund der zu diesem Moment stattfindenden Chargenschulung im Feuerwehrhaus stand sofort umfassend Personal zur Verfügung. Da sich die Gartenhütte laut Anruferin in unmittelbarer Nähe zu einer viel befahrenen Straße befand rückte die Feuerwehr Mödling mit mehreren Fahrzeugen, darunter auch dem Wechselladefahrzeug mit Ladekran, zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die äußerst desolate Blechhütte bereits großteils eingestürzt. Mittels Handwerkzeug und Akkuschrauber wurde begonnen die Hütte zu demontieren und gesichert auf der vom Wind abgewandten Seite des angrenzenden Hauses abzulegen. Immer wieder mussten diese Arbeiten aufgrund der sehr starken Windböen unterbrochen werden um die Gefahr für die Einsatzkräfte auf ein Minimum zu reduzieren.

Zeitgleich zu den Demontagearbeiten wurde der Inhalt der Hütte ausgeräumt und ebenfalls an einem windgeschützem Platz abgelegt. Nach Abschluss der Sicherungsarbeiten konnte die Feuerwehr Mödling mit 4 Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns