Technischer Einsatz
Datum: 05.01.2019

Einsatzreicher Samstag

Mehrere Sturmschäden beschäftigen Feuerwehr am Samstag

Zu bislang drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling am Samstag den 05.01. gerufen.

Die erste Alarmierung erfolgte kurz vor 11:00 Uhr vormittags. In der Ludwig Höfler Gasse drohte eine Satelliten-Schüssel von einem Dach abzustürzen. Die Einsatzkräfte demontierten mittels der  ebenfalls ausgerückten Teleskopmastbühne die lose Sat-Schüssel und legten diese gesichert ab.

Rund 45 Minuten später wurde erneut die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Diesmal hatte sich in der gleichen Straße eine Antenne von einem Dach gelöst, die eine Gefahr für Passanten darstellte. Diese wurde rasch händisch demontiert und gesichert abgelegt.

Aber auch der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Als sich die Feuerwehrmitglieder noch in der Umkleide des Feuerwehrhauses befanden, folgte der nächste Alarm. Blechteile hatten sich abermals von einem Dach in der Mölkergasse gelöst. Mittels Steckleiterteil verschafften sich die ehrenamtlichen Helfer Zugang zu dem Dach, um anschließend die losen Teile mit einem Schraubenschlüssel zu entfernen.

Nach insgesamt rund 2,5 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten in ihr Wochenende starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns