Auszeichnung
Datum: 04.01.2019

Ehre, wem Ehre gebührt – 60 Jahre Feuerwehrdienst!

NÖN würdigt Leistungen von LM Ferdinand Weiss

Als Ferdinand Weiss im Jahre 1958 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling beitrat, konnte er noch nicht ahnen welche Auszeichnung er 60(!) Jahre später vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband erhalten sollte. Während seiner Zeit im Aktivdienst stets ein sehr gefragtes und respektiertes Feuerwehrmitglied, ist Ferdinand Weiss auch heute noch in der Reservemannschaft engagiert. Im Zuge der Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus am 22.12.2018 hatte Kommandant BR Peter Lichtenöcker die besondere Ehre Ferdinand Weiss dieses Ehrenzeichen samt Urkunde zu übergeben.

Diesen Anlass machten sich die Niederösterreichischen Nachrichten zunutze, um dem Löschmeister auf ihrer Titelseite mit einem Beitrag zu danken. „Danke für das Engagement “ ist dort zu lesen. Diesem Dank kann sich die gesamte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling nur anschließen. Auf zahlreiche weitere Jahre lieber Ferdinand!

Besonder Dank für die Berichterstattung gilt auf diesem Wege auch der Mödlinger NÖN, die diese Auszeichnung auf ihrer Titelseite würdigen!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message