Technischer Einsatz
Datum: 03.01.2019

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 3. Jänner wurde die FF Mödling kurz vor 15:30 zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Gumpoldskirchnerstraße, ca. auf Höhe des "Hauses an der Weinstraße" alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten 3 Fahrzeuge zum Einsatzort aus.

An der Einsatzstelle wurden 2 PKW nach einem Verkehrsunfall, vermutlich bedingt durch die winterlichen Fahrverhältnisse, vorgefunden. Die Unfallstelle wurde bereits von der Polizei abgesichert, sowie die Verletzten vom Rettungsdienst versorgt. Ein PKW musste mit der Seilwinde von Tank 3 aus dem Weingarten gezogen werden, das zweite Fahrzeug wurde ebenfalls unter Zuhilfenahme der Seilwinde für den Abtransport mit dem Abschleppfahrzeug vorbereitet.

Die stark winterlichen Wetterbedingungen, sowie ein kurzer, lokaler und heftiger Schneesturm über der Einsatzstelle erschwerten die Arbeit der Feuerwehr erheblich. Zum Abklemmen der Batterie musste zudem bei einem PKW die Motorhaube aufgrund der starken Verformung mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet werden. Schließlich konnten beide Fahrzeuge auf Last 1 verladen, zur Feuerwehr transportiert und dort gesichert abgestellt werden.

Auf der Heimfahrt wurde von den Kräften der Feuerwehr und der Polizei ein weiterer Einsatz wahrgenommen, hier war ein PKW nach einem Verkehrsunfall mit einem Achsbruch liegengeblieben. Dieses Fahrzeug wurde ebenfalls geborgen, und für den Abtransport durch den Pannendienst gesichert abgestellt. Nach fast 2,5 Stunden konnten 13 Mann der FF Mödling mit 3 Fahrzeugen wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns