Datum: 01.01.2019

Mehrere Einsätze zu Silvester

Kleinbrände, Brandmeldeauslösung und ein Wassergebrechen in der Silvesternacht 

Mehrere Einsätze beschäftigten die Feuerwehr in der Nacht von 31.12.2018 auf 01.01.2019. Nach einem Zimmerbrand am Vormittag wurde die Feuerwehr Mödling um kurz vor Mitternacht zum ersten Einsatz der Silvesternacht alarmiert.

Eine Brandmeldeauslösung in einem Gewerbebetrieb unweit des Feuerwehrhauses wurde rasch durch die Einsatzkräfte abgearbeitet. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Während den letzten Klängen des Donauwalzers rückte die Einsatzmannschaft wieder ein.

Um 00:30 erfolgte die nächste Alarmierung zu einem Kleinbrand im Stadtgebiet. Laut Anrufer war es aufgrund pyrotechnischer Gegenstände zum Brand eines Baumes gekommen. In Kürze rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entpuppte sich der Brand eines Baumes als Brand einer Mülltonne. Dieser Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und vollständig abgelöscht werden.

Noch während dieses Einsatzes langte ein Notruf über einen weiteren Müllbehälterbrand ein. Die Feuerwehr Mödling konnte auch diesen Brand rasch ablöschen und somit eine weitere Ausbreitung auf umliegende Sträucher verhindern.

Erst gegen 2 Uhr Früh konnten alle zwei Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Um kurz nach 09:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einem Wassergebrechen in die Babenbergergasse alarmiert. Dabei wurde eine Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und der Wassereintritt in die darunterliegende Wohnung gestoppt.

Die Feuerwehr Mödling stand bei all diesen Einsätzen mit über 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns