Brandeinsatz
Datum: 30.12.2018

Nächtlicher Brand eines Mopeds

Fahrzeugbrand einen Tag vor Jahreswechsel

Mittels Schnellangriffseinrichtung von Tank 6 konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach vollständigem Ablöschen wurde das komplett ausgebrannte Gefährt in den Laderaum von Versorg 2 verladen, um es nachher gesichert auf dem Feuerwehrareal abstellen zu können. Aufgrund der starken Verunreinigung durch den Brand wurde die Fahrbahn noch von übriggebliebenen Teilen gereinigt.

Gegen 0:30 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling aus ihrer Nachtruhe gerissen. Am Scheffweg, in der Nähe des Bahnhofes, hatte aus vorerst unbekannten Gründen ein Moped Feuer gefangen.

Mit drei Fahrzeugen und 14 Mann rückte die Feuerwehr unverzüglich zum Einsatzort aus. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Große Teile des Mopeds waren zur Gänze verbrannt.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten ihre Nachtruhe fortsetzen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns