Technischer Einsatz
Datum: 24.12.2018

Vorweihnachtliche Auspumparbeiten

Feuerwehreinsatz nach Starkregen an Heiligabend

Auch am 24. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling in einem sehr einsatzreichen Monat zu einem Einsatz alarmiert. Aufgrund des Starkregens standen mehrere Kellerabteile eines Mehrparteienhauses unter Wasser.

Aus den Weihnachstvorbereitungen hinausgerissen, rückten die ehrenamtlichen Mitglieder mit zwei Fahrzeugen und neun Mann Besatzung zum Einsatzort, in die Lerchengasse, aus.

Vor Ort standen drei Kellerabteile rund zwei Zentimeter unter Wasser. Mittels Wassersauger konnte das überschüssige Wasser rasch beseitigt werden.

In einem danebenliegenden Fahrradabstellraum wurde die Ursache der Überschwemmung gefunden: Der dort befindliche Kanal konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, sodass das Wasser bis in die betroffenen Kellerabteile vordringen konnte. Die Feuerwehr positionierte dort eine Tauchpumpe, um auch den Abstellraum vom Regenwasser zu befreien.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden konnten ihre Weihnachtsvorbereitungen fortsetzen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message