Technischer Einsatz
Datum: 22.12.2018

Sturmschaden und Technische Hilfeleistung

Zwei Samstagseinsätze beschäftigen Feuerwehr Mödling

Am 22.12. wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling in den Nachmittagsstunden zu zwei technischen Einsätzen ins Stadtgebiet gerufen.

Um 15:39 erfolgte die erste Alarmierung zu einem Sturmschaden in die Dr. Ludwig Riegerstraße. Mehrere Baustellenzäune kipptem durch den stürmischen Wind auf die Fahrbahn und machten ein passieren der Einbahnstraße unmöglich. Die Baustellengitter wurden durch die ausgerückte Mannschaft demontiert und gesichert auf der angrenzenden Baustelle abgelegt.

Gegen 18:40 folgte eine weitere Alarmierung zu einer Technischen Hilfeleistung in die Priesnitzgasse. Dort drohte ein Kanaldeckel aufgrund eines unterspühlten Straßenstückes einzubrechen und stellte ein Risiko für Fußgänger, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer da. Seitens der Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle mittels Baustellenschildern und Absperrband abgesichert, sowie der Straßenerhalter in Kenntnis gesetzt.

Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Leave a Message