Technischer Einsatz
Datum: 17.12.2018

Kraneinsatz nach missglücktem Fahrmanöver

Schweres Kranfahrzeug bei LKW Bergung im Einsatz

Am 17.12. wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer LKW-Bergung auf einem Betriebsgelände eines Gewerbebetriebes im Industriezentrum Nö-Süd alarmiert. Die Feuerwehr Mödling unterstützte die Bergungsarbeiten mit dem schweren Kranfahrzeug.

Ein Sattelzug war aufgrund eines missglückten Fahrmanövers am Betriebsgelände von der Fahrbahn abgekommen und mit seinen Reifen ins Bankett geraten. Aufgrund dessen geriet er in Schräglage und saß mit dem Seitenteil des Aufliegers auf einem angrenzen Zaun auf. Die örtlich zuständige Feuerwehr Wiener Neudorf entschied sich das Kranfahrzeug des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der Feuerwehr Mödling, zur Unterstützung hinzuzuziehen.

Die Feuerwehr Mödling rückte mit Kran und Last 2 Mödling zum Einsatzort ins Wiener Neudorfer Einsatzgebiet aus. Vorort wurde entschieden den Sattelzug mittels Lasttraverse und Ketten anzuheben und den Auflieger wieder auf die Fahrbahn zurück zu heben um dann eine selbstständige Weiterfahrt des Schwerfahrzeuges zu ermöglichen.

In gewohnt guter Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf und der Freiwilligen Feuerwehr Mödling konnte somit der LKW rasch aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die Feuerwehr Mödling bedankt sich bei den Wiener Neudorfer Kameraden für die gute Zusammenarbeit!

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns