Technischer Einsatz
Datum: 15.12.2018

Auffahrunfall mit drei LKWs im Tunnel Vösendorf

LKW Unfall zieht Sperre des S1-Tunnels nach sich

Am Vormittag des 15. Dezember ereignete sich im Tunnel Vösendorf auf der Richtungsfahrbahn Schwechat ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Sattelzügen. Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Vösendorf forderte die Unterstützung des schweren Kranfahrzeuges des Landesfeuerwehrverbandes, das in Mödling stationiert ist, an.

Kurz nach 11:00 Uhr rückten zwei Fahrzeuge mit fünf Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Vor Ort musste einer der Sattelzüge durch das Kranfahrzeug abgeschleppt werden. Mittels Seilwinde und Traverse wurde das verunfallte Fahrzeug angehoben und anschließend von der Unfallstelle verbracht, sowie gesichert abgestellt. Die weitere Bergung wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns