Veranstaltung
Datum: 06.12.2018

Besuch des Heiligen Nikolaus im Feuerwehrhaus

Leuchtende Kinderaugen am Nikolaustag

Selbstverständlich ließ sich der Nikolo den Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling trotz seines stressigen Tages nicht entgehen, denn er wusste, dass dutzende Kinder sein Eintreffen kaum erwarten konnten. Um 17:00 Uhr war es dann so weit – langsam betrat er den Aufenthaltsraum. Auf einmal herrschte völlige Stille, zahlreiche Augen starrten gebannt in seine Richtung.

Sichtlich erschöpft erzählte er von seiner Reise zur Feuerwehr, bei der ihm sein hohes Alter zu schaffen machte. Deswegen suchte sich der Heilige Nikolaus einen gemütlichen Sitzplatz.

Anschließend folgte die traditionelle Verteilung der „Nikolo-Sackerl“ an die Kinder. Der Heilige Nikolaus nahm sich die Zeit, um jedem einzelnen Kind sein Geschenk persönlich zu überreichen. Nach circa einer halben Stunde hatte auch das letzte Kind sein Sackerl erhalten.

Danach wurde noch ein Gruppenfoto geschossen, bevor es für die Einen zum Bemalen von Masken und für die Anderen zum Essen ging. Verköstigt wurden die anwesenden Gäste mit Frankfurtern.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns