Brandeinsatz
Datum: 04.12.2018

Brand einer Verteilernische

Verteilerkastenbrand fordert Feuerwehr

Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brand einer Verteilernische in einem Wohnhaus alarmiert.
Da sich das Wohnhaus in der unmittelbaren Umgebung des Feuerwehrhauses befand war die Feuerwehr binnen weniger Minuten bereits mit einem Einsatzfahrzeug an der Einsatzstelle angekommen.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Verteilernische im 1.OG im Bereich der Vorzählersicherung Feuer gefangen hatte der Brand aber bereits erloschen war.
Umgehend wurde der Brandschutz mit einem CO-Feuerlöscher sichergestellt.

Um ein neuerliches aufflammen des Feuers zu unterbinden wurden die Hauptsicherungen des Hausanschlusses vorsorglich entfernt bis der Energieversorger eingetroffen war.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle der anwesenden Hausverwaltung und dem Energieversorgungsunternehmen übergeben werden da eine weitere Gefährdung der Bewohner des Wohnhauses ausgeschlossen werden konnte.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns