Technischer Einsatz
Datum: 04.12.2018

Zwei Fahrzeugbergungen am Dienstagmorgen

Zu gleich zwei Fahrzeugbergungen musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling am Morgen des 4.12. ausrücken. 

Um 07:40 wurde die Feuerwehr Mödling zu einer Technischen Hilfeleistung in das derzeit in Bau befindliche Neusiedlerviertel alarmiert. Dort behinderte ein im Halteverbot parkender PKW den Baustellenverkehr und verzögerte somit die dort stattfindenden Arbeiten massiv.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Polizei bereits anwesend. Der PKW wurde mittels Radroller in eine andere Parklücke geschoben und so der dortige Verkehrsweg wieder freigemacht.

Kaum im Feuerwehrhaus eingerückt, erfolgte die nächste Alarmierung. Die Feuerwehr Gumpoldskirchen benötigte die Unterstützung des Abschleppfahrzeuges bei einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall.

Binnen weniger Minuten konnten 3 im Haus befindliche ehrenamtliche Mitglieder Last 1 besetzen und auf die Weinstraße Richtung Pfaffstätten ausrücken.

Der durch die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen bereits zur Abholung vorbereitete PKW wurde gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Gumpoldskirchen auf Last 1 verladen und anschließend gesichert abgestellt.

Die Feuerwehr Mödling bedankt sich für die vorbildlich gute Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Gumpoldskirchen!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns