Brandeinsatz
Datum: 29.11.2018

Müllbehälterbrand

Am 29.11 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling um 14:36 zu einem Müllbehälterbrand in die Wienerstraße alarmiert.

Neben einer Supermarktfiliale kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand mehrerer Kartonagen und eines Plastik Transportwagens.

Die Feuerwehr Mödling rückte innerhalb kürzester Zeit mit 2 Tanklöschfahrzeugen, Tank 1 und Tank 6, zum Einsatzort aus. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung aus.

Glücklicherweise konnte der Brand durch Mitarbeiter des Supermarktes großteils eingedämmt werden. Die Feuerwehr Mödling führte mittels Schnellanngriffseinrichtung und Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten durch.

Um eine Brandausbreitung in der Fassade ausschließen zu können wurde die Fassade gekühlt und mittels Wärebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr Mödling wieder einrücken.

.: Weitere Informationen und Fotos finden sie auf unserer Website!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns