Brandeinsatz
Datum: 24.11.2018

Küchenbrand

Am Samstag den 24.11 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling um 17:44 zu einem Küchenbrand (Alarmstufe B2) in den Süden der Stadt alarmiert.

Binnen weniger Minuten konnten 2 voll besetzte Tanklöschfahrzeuge ausrücken. Bereits bei der Anfahrt wurde umluftunabhängiger Atemschutz angelegt. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges, kurz vor dem Ausrücken weiterer Kräfte, wie dem Hubrettungsgerät, konnte durch die eingesetzte Mannschaft eine erste Entwarnung gegeben werden.

Aufgrund massiv angebrannter Speisen im Küchenbereich kam es zu einer starken Rauchentwicklung und einer damit einhergehenden Auslösung des Home-Brandmelders in der Küche. Seitens der Feuerwehr wurden Belüftungsmaßnahmen getroffen bevor die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnte.

.: Bild: Symbolfoto Feuerwehr Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns