Technischer Einsatz
Datum: 14.11.2018

Kraneinsatz in Münchendorf

LKW in Schräglage fordert Feuerwehr 

Am Vormittag des 14.11 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf zu einer LKW Bergung auf einer Baustelle alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde ein LKW, beladen mit 27 Tonnen schweren Betonelementen, in einer gefährlichen Schräglage vorgefunden. Dieser war offensichtlich aufgrund des weichen Untergrundes mit dem Sattelauflieger eingesunken und drohte eine Böschung hinab zu stürzen.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Münchendorf entschied sich das Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, stationiert bei der Feuerwehr Mödling nach zu alarmieren.

Die Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling konnte in Kürze mit zwei Fahrzeugen, Kran Mödling und Last 3 Mödling ins Münchendorfer Ortsgebiet ausrücken.

Vorort wurde entschieden den Sattelauflieger mit der Seilwinde eines Fahrzeuges der Feuerwehr Münchendorf zu sichern und währenddessen mit Kran Mödling die Betonelemente abzuladen.

In Folge konnte der Sattelauflieger durch Anschlagen am Heck aufgehoben und wieder auf festem Untergrund abgestellt werden.

Der Sattelzug konnte die Weiterfahrt selbstständig fortsetzen. Nach einer Einsatzdauer von rund 3 Stunden konnten die 5 ehrenamtlichen Mitglieder wieder einrücken.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns