Feuerwehrjugend
Datum: 24.10.2018

Übung macht den Meister

Feuerwehrjugend beübt Hebekissen

Am 24. Oktober fand wie gewohnt von 18:00 bis 20:00 Uhr die Jugendstunde unserer Feuerwehrjugend statt.

Die Jugendbetreuer hatten für ihre Jugendfeuerwehrmitglieder eine besondere Übung vorbereitet. Ihnen wurden die Hebekissen, zuerst theoretisch, dann aber auch in praktischer Anwendung vorgestellt. Die richtige Handhabung ist bei Geräten mit Druckluft sehr wichtig und wird somit auch bei der Feuerwehrjugend beübt.

Als Übungsobjekt diente Versorg 1, ein VW Transporter, der mittels großen und kleinen Hebekissen an verschiedensten Stellen angehoben wurde. Einige der Jugendlichen staunten nicht schlecht, als sie zu sehen bekamen was für eine Hubkraft so ein Hebekissen hat.

Wenn auch du Interesse an der Feuerwehrjugend hast dann besuche eine unserer Jugendstunden! Immer mittwochs ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus Mödling. 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns