Technischer Einsatz
Datum: 24.10.2018

Sturmtief hält an

Auch in den Vormittagsstunden anhaltende Einsätze

Die Feuerwehr arbeitete auch am Vormittag weitere Einsatzstellen im Stadtgebiet ab.

So auch in der Goethegasse. Ein Baum mit einem Stamm von ca. 40 cm Durchmesser war auf einer Höhe von 5 Metern auf einem Privatgrundstück  abgebrochen. Aufgrund der Größe und des Gewichtes zerstörte er den Gartenzaun komplett und ragte auf den Gehsteig und die Parkflächen in der Goethegasse.

Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und zurück geschnitten um die Beeinträchtigung des öffentlichen Raumes aufzuheben. Der Einsatzort wurde bis zum Eintreffen einer Fachfirma in den nächsten Tagen abgesichert.

Wenig später wurden die Einsatzkräfte erneut zu einem Sturmschaden alarmiert. Auch bei diesem Einsatz wurde ein Baum durch die schweren Sturmböen in Mitleidenschaft gezogen. Durch diese Beschädigung kippte er auf ein Einfamilienhaus und einen daneben gelegenen Baum. Verletzt wurde bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand.

Da eine Zufahrt mit schwerem Gerät, wie einem Kran oder einem Hubrettungsgerät, nicht möglich war und ein weiteres Abstürzen des Baumes nicht ausgeschlossen werden konnte wurde ein Spezialist einer Fachfirma hinzugezogen. In enger Zusammenarbeit mit dem Spezialisten gelang es den Baum gegen weiteres Abstürzen mittels mehrerer Arbeitsleinen und zweiteiliger Schiebeleiter zu sichern.

Die Abtragung des Baumes wird durch ein Spezialunternehmen durchgeführt!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns