Technischer Einsatz
Datum: 24.10.2018

Sturmtief Siglinde fegt über Mödling

Zahlreiche Einsätze im Mödlinger Stadtgebiet

Alleine von 19:00 bis 23:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu acht Einsätzen alarmiert. In den frühen Morgenstunden folgten Weitere.

Schon während der um 19:00 Uhr stattfindenden Kraftfahrerschulung im Feuerwehrhaus erfolgte die erste Alarmierung. Neben zahlreichen verkehrsbehindernden Bauzäunen, die es zu sichern galt, und einigen selbstständig gemachten Müllbehältern, musste die Feuerwehr auch ein Vordach fixieren. Dazu wurde der bereits beschädigte Teil abgetragen und die übrige Dachkonstruktion mit Holzlatten provisorisch verschraubt.

Außerdem hatte sich ein Einfahrtstor selbstständig gemacht und blieb anschließend auf der Straße liegen. Die Einsatzkräfte legten das Tor gesichert auf dem dazugehörigen Grundstück ab.

Schließlich folgte noch eine automatische Brandmelderauslösung in einer Wohnhausanlage mit Garage. Da kein Schadensereignis festgestellt werden konnte und es sich daher um einen Fehlalarm handelte, konnte die Feuerwehr rasch wieder einrücken.

In den frühen Morgenstunden galt es abermals einen umgefallenen Bauzaun zu sichern und eine größere Birke die auf die Fahrbahn ragte zu entfernen. Dazu musste der ca. 7 Meter große Baum zum Großteil mittels Kettensäge abgetragen werden.

Um 6 Uhr konnten vorläufig alle Einsätze beendet werden und die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns