Technischer Einsatz
Datum: 23.10.2018

Kraneinsatz in Maria Enzersdorf

Bergung eines Radladers in Maria Enzersdorf

Am 23. Oktober wurde die Kranschleife der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zur Bergung eines Radladers in der Nachbargemeinde Maria Enzersdorf alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts kam dieser mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.

Kurz vor 16:00 Uhr rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte vor allem der dichte Nachmittagsverkehr ein Problem dar, denn erst nach mehreren Minuten, als beide Fahrspuren frei waren, konnte mit der Bergung begonnen werden. Der fahruntüchtige Radlader wurde an den dafür vorgesehen Anschlagösen mit Ketten angehoben, um ihn anschließend auf einem Tieflader der Marktgemeinde Maria Enzersdorf, die den Abtransport vom Einsatzort übernahmen, zu platzieren.

Nach rund zwei Stunden waren die Einsatztätigkeiten beendet und die fünf Mann konnten in ihren verdienten Feierabend starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns