Brandeinsatz
Datum: 17.10.2018

Neuerlicher nächtlicher Brandeinsatz

Erneut fordert ein Brandeinsatz die Feuerwehr in den Nachtstunden

Erst am Vortag war die Feuerwehr mit einem Brand am Gelände des Skaterparks beschäftigt. Nicht einmal 24 Stunden später lösten die Pager der freiwilligen Mitglieder erneut aus. Um exakt 1:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling wieder zu einem Kleinbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand bereits, wie am Vortag, ein Baustellen-WC in Vollbrand. Der Brand hatte allerdings schon auf einen danebenstehenden Baustellencontainer übergegriffen, in dem mehrere Benzinkanister gelagert waren. Unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden diese ins Freie gebracht und anschließend gekühlt. Auch die Zwischendecke samt Dämmmaterial wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem der Brand gelöscht und sämtliche Kontrollarbeiten abgeschlossen waren, verschlossen die Einsatzkräfte die Türe und das Fenster des Containers provisorisch. Abschließend wurde der Einsatzort von der Polizei abgesperrt. Die Brandursachenermittlung ist derzeit Angelegenheit der Polizei.

Nach rund zwei Stunden konnten die acht ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder ihre Nachtruhe fortsetzen, um einigermaßen erholt in den Arbeitstag zu starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns