Datum: 27.09.2018

Feuerwehrjugend übt für den Aktivdienst

In den vergangenen zwei Jugendstunden gab es für die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend Einiges zu lernen. Auf dem Programm standen die Handhabung des hydraulischen Rettungssatzes, bestehend aus Schere, Spreizer und Stempel, und der richtige Umgang mit Leitern.

Gemeinsam mit den Betreuern wurde letzten Mittwoch der hydraulische Rettungssatz unter die Lupe genommen. Nicht schlecht staunten die Jugendlichen, als sie die Gerätschaften in Betrieb nehmen durften. Auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Mödling wurde ein alter Unfall-PKW von jeweils zwei Feuerwehrjugendmitgliedern regelrecht auseinander genommen.

Eine Woche später, also am Mittwoch dieser Woche, mussten die Kameraden der Feuerwehrjugend ihren ganzen Mut beweisen, denn für sie ging es hoch hinaus. Aber nicht nur Mut galt es zu beweisen, sondern auch Vertrauen, zu denen die die Leitern gesichert haben.

Falls Du deine Freizeit auch sinnvoll gestalten willst und wir damit Dein Interesse geweckt haben, schau einfach bei uns vorbei. Jugendstunden finden jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Mödling, Schulweg 9, statt.
Wir freuen uns auf Dich!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns