Datum: 25.09.2018

Ereignisreicher Dienstag

Einsatzreicher Dienstag für die Feuerwehr Mödling 

Vier Einsätze und eine Übung hielten die Feuerwehr Mödling am Dienstag auf Trab. 

Am Vormittag des 25. 9. wurde die Feuerwehr Mödling nahezu zeitgleich zu zwei Auslösungen von automatischen Brandmeldeanlagen, sogenannten TUS-Alarmen, in einen Industriebetrieb und eine Mödlinger Schule alarmiert. Beide Alarme entpuppten sich glücklicherweise als Fehl- oder Täuschungsalarme.

Am späteren Nachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Parkplatz in der Gabrielerstraße aus. Ein PKW war nach einem missglückten Fahrmanöver mit den Vorderreifen über einen Begrenzungsstein gerollt und auf diesem aufgesessen. Mittels Kran von Last 1, dem ASP (Abschleppfahrzeug PKW), konnte der PKW aus seiner misslichen Lage befreit werden und anschließend die Fahrt wieder fortsetzen.

Um 19 Uhr wurde seitens der Feuerwehr eine Kraftfahrerschlung durchgeführt. Diese in regelmäßigen Abständen stattfindenen Übungen sind nötig um die Fahrzeuge und Geräte optimal kennenzulernen, und diese im Einsatz dann auch einwandfrei einsetzen zu können.

Nach Ende der Übung wurde die Feuerwehr Mödling zu einem weiteren Einsatz, einem kleinen Dieselaustritt aus einem Kleinbus und einer damit verbunden Dieselspur, alarmiert. Da sich noch zahlreiche Kameraden von der Übung im Feuerwehrhaus befanden, konnten sich umgehend 3 Fahrzeuge in Bewegung setzen. Vorort konnte mittels Ölbindemittel und Ölsaugmatten ein Schaden an der Umwelt oder anderen Verkehrsteilnehmern abgewendet werden.

Die Feuerwehr Mödling arbeitete somit an diesem Dienstag neben den laufenden Tätigkeiten auch vier Einsätze und eine Übung ab.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns