Lehrgang
Datum: 15.09.2018

Feuerwehrbasisausbildung zu Gast in Mödling

Am heutigen Samstag machte die Feuerwehrbasisausbildung Halt in Mödling, wo den Lehrgangsteilnehmern und Teilnehmerinnen diverse Grundlagen rund um die Feuerwehr und den Einsatzfall mitgegeben werden konnten. Auch am Tag vor unserer Fahrzeugsegnung im Feuerwehrhaus wurde also fleißig gearbeitet und ausgebildet.

Auf dem Tagesprogramm standen neben der Organisation und Ablauf eines Feuerwehreinsatzes auch die Gefahrenerkennung im Einsatzfall und das richtige Absichern einer Einsatzstelle am Vormittag. Anschließend verköstigte unsere Kantine die 25 anwesenden Feuerwehrmänner und -frauen mit Schinkenfleckerln.

Gestärkt von der Mittagspause folgte nachmittags noch das Kuppeln von Saugschläuchen und das Legen einer Löschleitung.

Gegen 17:00 Uhr konnten dann endgültig die Auszubildenden in ihr wohlverdientes Wochenende starten. Morgen folgt ab 9:00 Uhr morgens die Fahrzeugsegnung unserer neuen Feuerwehrfahrzeuge im Feuerwehrhaus, die letzten Vorbereitungen sind seit heute Mittag abgeschlossen!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns