Schadstoffeinsatz
Datum: 04.09.2018

Benzin- bzw. Ölaustritt

Großeinsatz der Feuerwehr nach Dieselaustritt 

Am Nachmittag des 04.09 wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Ölaustritt aus einem parkenden PKW alarmiert. 

Zwei Einsatzfahrzeuge, Rüst 2 und Tank 3, setzten sich zum Einsatzort in der Winzergasse in Bewegung. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter ein massiver Dieselaustritt, unter anderem in einen Kanal, und eine 4km lange Ölspur vorgefunden die sich bis ins Gemeindegebiet von Maria Enzersdorf erstreckte.

Aufgrund der Größe des Ausmaßes entschied der Einsatzleiter die Feuerwehr Mödling erneut nach zu alarmieren und zusätzlich die Feuerwehr Maria Enzersdorf für den Einsatzabschnitt in deren Gemeindegebiet anzufordern. Die Feuerwehr Mödling rückte nach der Nachalarmierung erneut mit zwei Fahrzeugen, Tank 6 und dem Versorgungsfahrzeug, bestückt mit einer Palette Ölbindemittel und mehren Besen zur Unterstützung aus. Aufgrund des Dieselaustrittes in das Kanalsystem wurde eine Fachfirma hinzugezogen.

Während der Arbeit mussten für die Dauer des Einsatzverlaufes gewisse Straßen zur Sicherheit der Einsatzkräfte gesperrt werden. Binnen zwei Stunden konnte der Einsatz vor Ort beendet werden und die vier Fahrzeuge der Feuerwehr Mödling wieder einrücken.

Wir danken der Feuerwehr Maria Enzersdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

 

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns