Brandeinsatz
Datum: 07.08.2018

Brand in Juweliergeschäft

Brand im Mödlinger Stadtgebiet verläuft glimpflich 

Am Abend des 7. August wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Brandverdacht alarmiert. Laut ersten Angaben soll starker Brandgeruch aus einem Friseursalon wahrnehmbar sein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte herrschte bereits eine Verrauchung unmittelbar vor dem Friseur und einem Juweliergeschäft. Durch den Hintereingang eines angrenzenden Wohngebäudes verschaffte sich der erste Atemschutztrupp mittels Bolzenschneider und Türöffnungsgerät Zugang zu dem betroffenen Objekt. Schnell war klar, dass nicht der Friseursalon für den Rauch und die Geruchsbelästigung verantwortlich war, sondern das Juweliergeschäft nebenan.

Allerdings konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn der Brand war bereits großteils von selbst erloschen. Lediglich einige Textilien in unmittelbarer Umgebung um die Brandstelle rauchten noch und wiesen eine erhöhte Erwärmung auf. Diese wurden mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht. Anschließend wurde mit der Belüftung begonnen und gleichzeitig die hintere Eingangstür wieder funktionstüchtig gemacht. Die Brandursachenermittlung ist derzeit Aufgabe der Polizei.

Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Atemschutztrupps und Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Glückerweise kamen keine Personen zu Schaden.

Nach rund zwei Stunden konnten alle eingesetzten Mitglieder mit ihren fünf Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns