Technischer Einsatz
Datum: 01.08.2018

Schildkröte aus Zaun befreit

Nur rund eine Stunde nach der letzten Alarmierung hieß es neuerlich „ Tierrettung für die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling. Eine Schildkröte war in einem Zaun mit ihrem Kopf steckengeblieben und konnte sich nicht mehr selbstständig helfen.

Nach mehreren Überlegungen war es doch die simpelste aller Lösungen den Kopf der Schildkröte zu neigen und anschließend herauszuziehen. Somit war auch dieser Einsatz schnell abgearbeitet.

Nach 20 Minuten konnten die 13 ausgerückten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns