Technischer Einsatz
Datum: 31.07.2018

Katze auf Vordach

Kurz nach 21:30 Uhr wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Mödling am 31.7. zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze sprang aus einem Badezimmerfenster und saß auf einem Vordach fest.

Umgehend setzten sich die Einsatzfahrzeuge mit 13 Mitgliedern in Bewegung, um kurze Zeit später am Einsatzort einzutreffen. Es wurden vier Steckleiterteile in Stellung gebracht und ein Mann aufs Dach entsandt. Schnell konnte der schwarze Kater gefasst und in Sicherheit gebracht werden. Auch die Besitzerin des Stubentigers war sichtlich erleichtert.

Nach rund 45 Minuten war der letzte Einsatz in diesem Monat beendet.

Nach rund 60 Einsätzen in den letzten 31 Tagen stand unsere Einsatzmannschaft im Durchschnitt nahezu 2-mal täglich im Einsatz. Der Juli war somit bisher der einsatzstärkste Monat in diesem Jahr.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns