Brandeinsatz
Datum: 26.07.2018

Müllbehälterbrand am Bahnhofsplatz

Um kurz vor 3:30 Uhr in den Nachtstunden des 26. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einem Vollbrand eines Müllbehälters am Bahnhofsgelände alarmiert.

Schon kurze Zeit später rückte ein Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Mittels HD-Schnellangriffseinrichtung wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und war bald darauf auch abgelöscht. Müllbehälter in unmittelbarer Umgebung und die Decke eines Abstellraumes nebenan wurden gekühlt. Mit der Wärmebildkamera wurde abschließend kontrolliert, ob noch Glutnester zu entdecken sind bzw. die Decke eine normale Temperatur aufweist.

Nach rund 40 Minuten konnten die 8 Mitglieder ihre verkürzte Nachtruhe fortsetzen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns