Technischer Einsatz
Datum: 17.07.2018

Tierrettung und zeitgleiche Türöffnung

Um exakt 0:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling am 17.7. nur knapp zwei Stunden nach dem letzten Einsatz zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Schlange hatte sich in einem Vorzimmerkasten verschanzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort erfolgte allerdings schon die nächste Alarmierung. Eine Person schrie in ihrer Wohnung um Hilfe und benötigte die Hilfe der Feuerwehr. Nachdem der Schlüsselsafe mit dem Schlüssel zu dieser Wohnung geöffnet werden konnte, war dieser Einsatz schnell abgearbeitet.

Die Einsatzmannschaft, die gerade mit dem Fang der Schlange beschäftigt war, konnte glücklicherweise feststellen, dass es bei dem Reptil um eine Ringelnatter handelte. Das Tier wurde gefangen und anschließend auf einem brachliegenden Grundstück wieder freigelassen.

Nach rund 45 Minuten waren die beiden Einsätze für die vier Mitglieder beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns